„Team ist Trumpf!“

VERÖFFENTLICHT:

Unsere Empfehlung: die Beiträge des Bundesverbandes Geriatrie zu der diesjährigen "therapie Leipzig"

Wenn der wichtigste Branchentreffpunkt für das medizinisch-therapeutische Fachpublikum vom 4. bis 6. Mai in Leipzig stattfindet, ist auch der Bundesverband Geriatrie mit eigenen Beiträgen vor Ort. Unter dem Titel "Team ist Trumpf! Therapie in der Geriatrie“ gibt er nicht nur einen Überblick über die spezifischen Versorgungsstrukturen, sondern auch einen Einblick in die Praxis. Dazu stellen die Ergotherapeutin Katja Luckas, die Logopädin Claudia Geißler sowie die Krankenschwester Jennifer Schlecht (alle aus dem Standort Lauchhammer der Sana Kliniken Niederlausitz) eine Sitzung des multiprofessionellen geriatrischen Behandlungsteams nach. Im Anschluss wird Michaela Brooksiek, Referentin ZERCUR beim Bundesverband, die geriatriespezifische Fachweiterbildung Therapeuten vorstellen. „Wir möchten mit diesem Angebot zeigen, wie die Zusammenarbeit unterschiedlicher Professionen konkret gestaltet werden kann“, erläutert Dirk van den Heuvel. Der Geschäftsführer des Bundesverbandes wird zudem gemeinsam mit anderen Verbänden die Auftaktveranstaltung am 4. Mai ausrichten.

Für Ihre Planung: