Bundesverband Geriatrie aktualisiert „DRG-Praxiswissen und Kodierhandbuch Geriatrie“

Vor kurzem hat das „DRG-Praxiswissen und Kodierhandbuch Geriatrie“ erstmalig eine unterjährige Aktualisierung seiner Online-Datenbank erhalten. "Wir freuen uns, somit die Änderungen durch die StrOPS-Richtlinie in der Version 2022, die neueste geriatriespezifische Rechtsprechung, die ersten Gerichtsentscheidungen zur Strukturprüfung und die aktuellen Entscheidungen des Schlichtungsausschusses praxisnah präsentieren zu können", sagt Jessica Kappes, Bereichsleiterin Finanzierung beim Bundesverband Geriatrie. Eine weitere Neuerung: konkrete Handlungsempfehlungen für die Umsetzung der neuen rechtlichen Vorgaben in die tägliche praktische Arbeit.

Seit dem Jahr 2022 wird das „DRG-Praxiswissen und Kodierhandbuch Geriatrie“ als Kombination aus Online-Datenbank und Printwerk veröffentlicht. Hierdurch besteht die Möglichkeit, die Informationen quartalsweise upzudaten, sodass das Werk immer auf dem aktuellen Stand ist. Zudem erlaubt das Datenbank-Format dem Autorenteam, die Inhalte miteinander zu verknüpfen. Durch diesen interaktiven Aufbau gelangen Nutzer leicht zu anderen Stellen in der Datenbank, die für ihr aktuelles Anliegen relevant sind. Viele externe Links ermöglichen darüber hinaus die Recherche in externen Quellen, wie Gerichtsurteilen, Gesetzestexten, Kommentaren, Leitlinien, Kodierempfehlungen etc. Zudem erlaubt eine Suchfunktion das rasche Auffinden gewünschter Informationen.

Das „DRG-Praxiswissen und Kodierhandbuch Geriatrie“ ist über den Kohlhammer Onlineshop erhältlich (oder via E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder telefonisch unter +49 (0)711/7863 7280):

• Einzelplatzlizenz (inkl. 1 Ex. der Print-Ausgabe), € 59,–/Jahr | Best.-Nr. 41380
  • Zweiplatzlizenz (inkl. 1 Ex. der Print-Ausgabe), € 89,– /Jahr | Best.-Nr. 41381

Einen Einblick ins Praxiswissen Online - mit Videovorstellung der Möglichkeiten -  finden Sie hier.