Aufbauend auf die erfolgreiche Premiere vom Mai 2017, bei der über 800 Teilnehmer den Kongress besuchten, veranstaltet der Bundesverband Geriatrie gemeinsam mit den Landesverbänden Berlin und Brandenburg auch 2018 einen multiprofessionellen Kongress für Altersmedizin in Berlin. Der Praxisbezug wird dabei im Kongresskonzept noch einmal ausgebaut.

Der zweitägige Kongress wird am 13. und 14. Juni 2018 in der Urania Berlin stattfinden und sich schwerpunktmäßig den in der geriatrischen Praxis wichtigen Themen „Infektionen“, „Sinnesorgane“ und „Mundgesundheit“ widmen. Bei der Organisation wird die bewährte Zusammenarbeit mit den Veranstaltungsplanern von Intercongress fortgeführt.

Dr. Karin Schmidt, Vorsitzende des Landesverbandes Geriatrie Brandenburg: „Nach der äußerst positiven Resonanz auf unseren Kongress für Altersmedizin 2017, der von den Besuchern und den ausstellenden Unternehmen sehr gut angenommen wurde, war für uns klar: wir wollen eine Fortsetzung im nächsten Jahr anbieten und das Format verstetigen. Es freut mich sehr, dass wir nun in die konkreten Planungen für 2018 einsteigen können.“

Dr. Erich Hilf, Vorsitzender des Landesverbandes Geriatrie Berlin ergänzt: „Wir bieten topaktuelle Themen aus der Praxis für die Praxis – für Ärzte, Pflegende und Therapeuten. Wir haben es geschafft, dass die Berufsgruppen, die in der Geriatrie als Team die Patienten behandeln, sich gemeinsam fortbilden und sich sowohl theoretisch als auch in Praxisseminaren ´auf den neusten Stand der Versorgung´ bringen. Dies ist einmalig und wirkt auch nach dem Kongress noch in den jeweiligen Häusern. Der Kongress soll eine gemeinsame Plattform für Ärzte, Pflegende und Therapeuten sein, um sich fachlich auszutauschen.“

Dirk van den Heuvel, Geschäftsführer des Bundesverbandes Geriatrie, fügt hinzu: „Wir werden auf jeden Fall das innovative multiprofessionelle Konzept des Kongresses weiterführen. Den Praxisbezug werden wir weiter ausbauen. Die Praxisseminare werden gedoppelt, sodass Besucher flexibel teilnehmen können und kleinere Gruppen entstehen, die wiederum noch intensivere Diskussionen und Gespräche ermöglichen.“

Wie bereits 2017 wird der Kongress auch im nächsten Jahr von einer Industrieausstellung begleitet.

Informationen zum Kongress finden Sie unter: www.Der-Kongress-fuer-Altersmedizin.de

Download IconDownload PM